Worüber ich schreibe

Mein Schwerpunkt ist die medizinische Fachkommunikation, insbesondere in den Bereichen Dermatologie und Neurologie.

 

Darüber hinaus habe ich mich auf neuroethologische und molekularbiologische Themen spezialisiert.


Was ich schreibe

Von einem Fachkongress berichte ich über aktuelle Trends in Diagnostik und Therapie.

 

Als Spezialist für Corporate Publishing erstelle ich zielgruppenspezifische Reports für Sonderveröffentlichungen.

 

Aus der internationalen Studienliteratur extrahiere ich relevante Informationen zu speziellen Themen und bereite diese journalistisch für verschiedene Lesergruppen auf.

 

Mithilfe von Interviews mit Meinungsbildnern stelle ich einen Bezug zur medizinischen Praxis her.


Für wen ich schreibe

Meine Texte richten sich an ein medizinisches Fachpublikum wie Ärzte, Pflegekräfte, MTAs, Laborspezialisten und Entscheider im Gesundheitswesen.

 

Für medizinisch interessierte Laien, Patienten und deren Angehörige überführe ich fundiertes Expertenwissen in eine klar verständliche Sprache.